RT-219 hat "Rücken"

RT-219 hat "Rücken"

Trotz Home Office fit in den Sommer mit Florian Keller


Als sich am Abend des 19.03.2021 die ersten Interessierten im Zoom Meeting einloggten war es endlich soweit. Nach kurzer aber intensiver Planungsphase eröffnete unser erster Referent Florian Keller die Vortragsreihe mit einer Präsentation zum Thema Rückengesundheit im Home Office. 

 

Lockdown, schlechtes Wetter und geschlossene Fitnessstudios hatten dem ein oder anderen in den vergangenen Wochen zugesetzt. Wo man üblicherweise im Büro von einem höhenverstellbaren Schreibtisch mit Bürostuhl zur Arbeit begrüßt wird musste mancherorts nun der Küchentisch zum Arbeitsplatz umfunktioniert werden. Dass das nicht nur Vorteile hat sollte jedem klar sein. Entsprechend groß war das Interesse an den praxisnahen Tipps und Übungen von Florian. 

 

Selbst routinierte Sportler aus der Runde konnten sowohl aus Theorie als auch dem praktischen Teil noch wertvolle Details lernen die leicht im Alltag integriert werden können. Unterm Strich freuen wir uns über das durchweg positive Feedback und die eingenommenen Spenden die unserem Oster Projekt mit der Münchner Tafel zugute kamen. 


Unsere Referenten

Du kennst unsere Referenten nicht? Kein Problem, wir haben ein paar Fakten über sie für dich zusammengestellt.


Florian Keller

Florian Keller

Florian Keller

Expertise in:

  • Sportwissenschaften
  • Zertifizierter FMS-Coach
  • Zertifizierter Kinesiotape-Therapeut
  • Zertifizierter HRV-Stressmanagement-Coach
  • Exos-Performance-Specialist
  • Sporttherapie
  • Rückenschule
  • DFLV-A-Lizenz
  • Herzsportleiter
  • Referent bei Perform-better, DFLV, DGSP und FORUM: Gesunder Rücken – besser leben e.V.
  • Mitarbeiter an Wissenschaftlichen Studien zur Blackroll
  • über 10 Jahre Erfahrung im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung

Unsere Projekte Unterstützen


 

 

 

 

 

Gefällt dir was wir machen? Dann unterstütze uns mit einer freiwilligen Spende über unseren Paypal MoneyPool.

Alle Einnahmen nutzen wir zu 100% zur Finanzierung unserer kommenden Projekte mit der Münchner Tafel.

 

Du hast Interesse und möchtest dich ebenfalls sozial engagieren? Dann nutze das Kontaktformular und erfahre mehr über uns und unsere karitativen Projekte.