Papierbootrennen.

Alle zwei Jahre veranstaltet der Kreisjugendring Starnberg zusammen mit dem Eltern - Kind - Programm e.V. das Papierbootrennen an der Seepromenade des Starnbeger Sees. Aufgabe für jedes Team ist es, ein schwimmfähiges Boot zu bauen, gemäß der Vorgaben des Veranstalters, und dieses über eine Strecke von 200m zu rudern. Am Ende der Veranstaltung gibt es Preise für das schnellste und auch für das kreativste Boot.

Am 17.06.2023 war es endlich wieder so weit. Nach fünf Jahren konnten die Papierboote wieder zu Wasser gelassen werden. Insgesamt nahmen 21 Boote an diesem Event teil. Das Wetter, die Bootbauer und auch das Publikum waren perfekt. Es hat uns wieder eine Menge Spaß gemacht an diesem Tag zu unterstützen. Neben den klassischen Kaltgetränken war an unserem Stand die Zuckerwatte der absolute Renner. Dazu gab es noch frisch zubereitete Waffeln mit Sahne und auch Muffins und Kuchen. Alles in allem, war es wieder ein riesen Erfolg. Der Gewinn des Tages wird zu je ⅓ an den Kreisjugendring Starnberg, das Elter-Kind-Programm und an die Tafel München gespendet.

Eines kann ich jetzt schon sicher sagen, in zwei Jahren werden wir wieder mit am Start sein und vielleicht ja auch mal ein Boot zu Wasser bringen. :)

 

http://www.kjr-starnberg.de/

https://www.ekp.de/